ausgeschrieben am 08.01.2019

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus Unternehmensgruppe. Im Dienste der Trägerorganisation sichern wir mit unseren Leistungen wichtige Stütz‐ undSekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger‐Einrichtungen. Hier setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung. 

Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus Unternehmensgruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die IT technische sowie organisatorische Implementierung von IT Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen.

Für die Business Unit Sales & Distribution (IT-Einkauf) innerhalb des Geschäftsbereichs IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH am Standort Ottweiler suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Einkauf (Sales and Distribution)

in Vollzeit 

Ihre Tätigkeit:

  • Mitarbeit und Tätigkeiten BackOffice
  • Beschaffung von Hard- und Software
  • Einkauf von neuen oder gebrauchten IT-Gütern sowie Komponenten aller Art von namhaften Herstellern
  • Pflege der Produktinformationen (z. B. Webshop)
  • Erstellung von Produktinformationen
  • Marktbeobachtung und Erstellung von Preisvergleichen
  • Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- sowie Verkaufsstrategien
  • Mithilfe bei Auswahl, Beurteilung und Pflege des Lieferanten-Netzwerkes
  • Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten
  • Analyse und Pflege der Daten, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse
  • Erarbeitung und Analyse von Verbrauchszahlen zur Planung des Einkaufes der Artikel
  • Führung von Projekten
  • Mitentwicklung und Begleitung von Projekten
  • Ausweitung von Projekten auf externe Kunden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung
  • Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse, vor allem Office Produkte
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit (Kosten-Nutzen-Denken)
  • Berufliche Akzeptanz mit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsgeschick
  • Anwendungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeits- und Denkweise
  • Selbstorganisation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe der Referenznummer 2019-001, Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an:

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Anja Schneider
Bewerbermanagement
Krankenhausstr. 24
66557 Illingen 

bewerbung.dl@marienhaus.de

www.marienhaus-mhdl.de

Elektronische Bewerbungen akzeptieren wir nur im pdf-Format.