ausgeschrieben am 21.06.2021

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH in Neunkirchen.

Mitarbeiter strategischer Einkauf (m/w/d)

ab sofort / Vollzeit / befristet für 2 Jahre

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team 
  • eine strukturierte Einarbeitung
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Dienstrad-Leasing
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit, alternativ am Standort Neustadt/Weinstraße zu arbeiten

Wir wünschen uns: 

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder pflegerische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder in der medizinischen Industrie 
  • schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und sichere Umgangsform 
  • Erfahrung im souveränen Umgang mit Lieferanten oder medizinischen Anwender:innen, sehr gutes kaufmännisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • freundliches, gepflegtes Erscheinungsbild sowie verbindliches Auftreten
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Konfliktstärke und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, andere von Ideen und Lösungen zu überzeugen sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • hohes Verständnis für medizinische Sachverhalte
  • Kenntnisse des Projektmanagements sind von Vorteil
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Access) sowie vertiefte Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (bevorzugt SAP R/3 MM), idealerweise auch Erfahrung mit einem elektronischen Anforderungsportal
  • Motivation, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vertragsverhandlungen
  • selbstständige Vorbereitung, Begleitung und Führung von Preisverhandlungen
  • Erstellung und Überwachung von Grundlagenvereinbarungen
  • Vorbereitung von Fachtreffen und Präsentation von Verhandlungsergebnissen
  • professionelle Betreuung von internen und externen Kunden
  • Optimierung des Produktportfolios in dem verantworteten Fachgebiet
  • strategische Schnittstelle zu angrenzenden Fachabteilungen
  • Gestaltung der Einkaufs- und Vergabestrategie
  • Verantwortlich für die Lieferantenanzahl, -entwicklung und -bewertung
  • Kostenanalysen sowie Bedarfs- und Maßnahmenmanagement
  • Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Produktstandardisierungsprozessen
  • Urlaubsvertretung 

Fragen beantwortet Ihnen Goran Marinkovic, Tel. +49 151 52198057.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!
Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 7
56588 Waldbreitbach
Weitere Infos unter www.marienhaus-dienstleistungen.de
 

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.