ausgeschrieben am 04.11.2021

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus Gruppe. Wir sichern mit unseren Dienstleistungen wichtige Stütz‐ und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren sozialen Einrichtungen. Hierbei setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgut-Aufbereitung.   

Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT-Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus-Gruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die organisatorische Implementierung von IT-Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes, praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen. 
Wir gestalten mit Ihnen die digitale Zukunft im Gesundheitswesen!
Zur Erweiterung unserer Business Unit Infrastruktur suchen wir am Standort Saarlouis zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

IT- Mitarbeiter Client- und Usermanagement (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet, 

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team 
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens durch gezielte Fort- und Weiterbildung   
  • Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten 
  • 29 Tage Jahresurlaub sowie ein attraktives Weihnachtsgeld 

Ihre Aufgaben:

  • Ihre Hauptaufgabe besteht in der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Sie koordinieren einen erstklassigen Service, verstehen unsere Kunden und Ihre Anforderungen und begleiten diese bei der Realisierung als Ansprechpartner für die Infrastruktur-Themen in der Einrichtung.
  • Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software
  • IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) 
  • Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen und Infrastruktur 
  • Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft unserer Kunden  
  • Durchführung von IT-Basisschulungen 
  • Erkennen von Schulungsbedarf 
  • Operative Unterstützung der Fach-BUs in der Erfüllung der IT-Serviceleistungen 
  • Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von IT-Projekten und IT-Prozessen
  • AD Benutzerpflege und Berechtigung
  • eigenständige und termingerechte Bearbeitung der Vorgänge inklusive Dokumentation
  • Unterstützung an allen Standorten des Trägers bei Bedarf bzw. auf Anordnung 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (IHK), ein technisches Studium (Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung 
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Arbeitsplätzen und Active Directory
  • Zertifizierungen für Windows oder vergleichbares Fachwissen sind von Vorteil
  • praktische Erfahrung bei der Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung von Hard- und Software
  • Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft bzw. Flexibilität sowie eine strukturierte Arbeitsweise 
  • lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln, gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
  • kunden- und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit unter Einbeziehung ausgeprägter Beratungskompetenz
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • Reisebereitschaft Führerschein Klasse B (KFZ)

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Helmut Neu, Tel. +49 (0151) 11 51 65 18. 
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! 

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 7
56588 Waldbreitbach

Weitere Infos unter www.marienhaus-dienstleistungen.de
Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Informationen zum Betreiber der Seite finden Sie in unserem Impressum.