ausgeschrieben am 03.03.2022

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH.  
Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Wir sichern mit unseren Dienstleistungen wichtige Stütz‐ und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren sozialen Einrichtungen. Hierbei setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgut-Aufbereitung.   
 
Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT-Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus-Gruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die organisatorische Implementierung von IT-Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes, praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen. 
Wir gestalten mit Ihnen die digitale Zukunft im Gesundheitswesen!  
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort: An der Goldgrube 11, 55131 Mainz
 

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
 

ab sofort, Vollzeit, unbefristet.
 
Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen: 

  • ein interessantes, abwechslungsreiches und selbstverantwortliches Aufgabengebiet
  • persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • eine attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektive 
  • Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • ein individuelles Dienstrad-Angebot 

Wir wünschen uns:

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik oder Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und Organisationstalent
  • ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Engagement und Diskretion
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • souveräner Umgang mit allen MS-Office Tools

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung, Geschäftsbereichsleitung und den Abteilungsleitungen in allen organisatorischen, operativen und strategischen Anforderungen
  • Veranstaltungsplanung und -management (Veranstaltungen, Gremien, Sitzungen, Jour-Fixe)
  • Verantwortung der Sitzungsvor- und -nachbereitung
  • Aufbereitung von Arbeitsergebnissen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • effiziente Führung des Sekretariats sowie Führung des Terminkalenders inkl. Reiseplanung und -abrechnung sowie Führung der Korrespondenz
  • Management der eingehenden Bewerbungen

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Hans-Walter Schmittel telefonisch unter +49 15112400552 zur Verfügung.  
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!
Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.
 
Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 7 
56588 Waldbreitbach
bewerbung.dl@marienhaus.de
 
Weitere Infos unter www.marienhaus-dienstleistungen.de