ausgeschrieben am 23.03.2022

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Dienstleistungen GmbH.

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus-Gruppe. Wir sichern mit unseren Dienstleistungen wichtige Stütz‐ und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren sozialen Einrichtungen. Hierbei setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgut-Aufbereitung.   

Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT-Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus-Gruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die organisatorische Implementierung von IT-Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes, praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen.

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Arbeitsort ist unser Standort in 56564 Neuwied

ab sofort, Vollzeit, unbefristet

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

  • abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens
  • persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Mitgestaltung des Arbeitsplatzes 

Wir wünschen uns: 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT- oder Healthcare-Branche
  • Kenntnisse in gängigen Hard- und Software Themen
  • Kenntnisse über klinische Informationssysteme, klinische Abläufe, prozessbegleitenden Datenfluss oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Kenntnisse im Umgang mit MS-Client-Betriebssystemen und MS-Office Anwendungen 
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
  • Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse über ITIL und / oder andere IT Prozessmodelle sind wünschenswert
  • Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert 
  • Berufserfahrung im IT Service Desk sind wünschenswert
  • sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Ihre Aufgaben: 

  • Single point of contact für den Kunden im Bereich der Service-Erfüllung
  • qualifizierte Annahme von Anfragen und Störungen via Telefon, Email, Webportal 
  • Fehleranalyse und Lösung von einfachen bis hin zu komplexen Anfragen
  • Dokumentation, Analyse und Klassifikation von Supportanfragen
  • Behebung von Störungen via Fernwartung im first level support
  • Controlling & Monitoring der Aktivitäten innerhalb der Supportanfragen, sowie Sicherstellung des Supports im vereinbarten Service Level
  • Aufbau und Pflege von Informationen in einer Wissensdatenbank
  • Dokumentation und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse
  • Aneignung von Wissen über alle technischen Systeme innerhalb des Unternehmens
  • enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den anderen Fachbereichen
  • Umsetzung und Einhaltung der mit dem Servicemanager vereinbarten Ziele und übertragenen Aufgaben
  • Steuerung und Verantwortung für die übertragenen Tickets (Request Fullfilment, Incident, Problem, Change), unter Einhaltung der Service-Verträge 

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Ursprung +49 151 46470186. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Margaretha-Flesch-Straße 7
56588 Waldbreitbach

Weitere Infos unter www.marienhaus-dienstleistungen.de